Weltmilchnacht das letzte Mal


Die Weltmilchnacht hat gerade letztes Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Nun heuer treten die Künstler im traumhaften Kostümen das letzte Mal auf.
Über die zwei künstlerischen Leiter, Norbert Gruber und Gisela Ruby können Sie hier mehr erfahren.

Die Autorin, eine der mitwirkenden Künstler, möchte sich hiermit bei Norbert und Gisela bedanken, bei diesem tollen Event mitgemacht haben zu dürfen.
Für jede/n KünstlerIn wir ein Traum war, wenn sie/er in so atemberaubenden Kostüme auftreten kann, die Norbert all die Jahre angefertigt hat. Großer Lob an Gisela, die es jedes Jahr schafft ein Konzept zusammen zu stellen, wo es keinem der Künstler etwas vorgeschrieben wird, die Grundidee aber trotzdem immer perfekt rüber kommt. Als Künstler uneingeschränkte Freiheit zu bekommen, bedeutet vor einer großen Herausforderung zu stehen.
Wie werde ich mein Charakter am besten zeigen können?
Wie vermittele ich mein anderes Ich das ich im Moment werde, als ich mein Kostüm anziehe?
Bei so einer Produktion ist nicht die Vorbereitung die entscheidendste, sondern die Fähigkeit für Improvisation. Das spontane Agieren mit den Zuschauern und Künstler Kollegen, die Freiheit und Mut genau das zu zeigen, das einem im Moment einfällt, und es trotzdem professionell zu tun. Hier wird viel mehr angeboten als nur etwas Einstudiertes zeigen zu dürfen. Hier darf der Künstler seine eigene Sprache entwickeln und sie jeder Zeit spontan ändern. Bei dieser Produktion fühlt man keine Grenzen, es ist alles erlaubt. Eine Aufgabe, woran jede/r KünstlerIn enorm wachsen kann, und wofür sich die Autorin ganz herzlich bei Norbert und Gisela bedanken möchte!

Am 29. Mai 2011 Sonntag in Salzburg Stadt zwischen 19-20:45h in der Altstadt
20:45h Treffpunkt im Mirabellgarte
n
Eintritt Frei!

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.